Schulinternes Fußballturnier

Am 22.07.2024 fand das erste Fußballturnier der Hörmann Grundschule statt. Der Anpfiff erfolgte um 9 Uhr in der Dreifachturnhalle, die wir netterweise nutzen durften. Es wurde ein Wettbewerb mit Kindern der Klassen 1 und 2 und ein Turnier mit Spielern der Klassen 3 und 4 ausgetragen. Jede Mannschaft bestand aus ca. 6 Spielern, wobei sowohl Jungen als auch Mädchen am Start waren. Die Teams waren gut vorbereitet und zeigten von Beginn an großen Einsatz, Begeisterung und vor allem Fair Play. Die Zuschauer, bestehend aus Lehrkräften und Klassenkameraden, feuerten die jungen Kicker lautstark an und sorgten für eine großartige Stimmung.

Nach dem Finale fand die Siegerehrung statt. Alle teilnehmenden Schüler erhielten Medaillen als Anerkennung für ihre Leistungen und ihren Einsatz.

An dieser Stelle bedanken wir uns bei der Gemeinde Mauerstetten, die uns die Turnhalle zur Verfügung stellte. Außerdem gilt unser Dank den ehrenamtlichen Helfern Kevin Kalff, Johannes Nieberle und Ramon Rehle, die beim Aufbau halfen und die Partien als Schiedsrichter souverän leiteten.

Das Fußballturnier der Hörmann-Grundschule war ein voller Erfolg und wird den Schülerinnen und Schülern sicherlich noch lange in Erinnerung bleiben.

Theresa Nüßeler, Verena Filleböck