Erster Schultag mit Begrüßung der Erstklässler

• Familien mit Schulanfängern finden sich bis spätestens 9:50 Uhr im Schulhof ein, die Feier dauert von 10 bis ca. 10:30 Uhr.
  • Anschließend gehen die Kinder mit ihrer Lehrerin ins Klassenzimmer, Unterrichtsende für alle Schüler ist 11:25 Uhr.
  • In den Mittagsbetreuungsräumen findet eine Infoveranstaltung für Eltern statt, die ihre Kinder in der Mittagsbetreuung angemeldet haben. Alle anderen Eltern und Gäste verlassen bitte das Schulhaus.

Die erste Schulwoche

• Von Dienstag, 10.09. bis Donnerstag, 12.09.2024 beginnt die Schule um 8:05 Uhr und endet um 11:25 Uhr
  • Ab Freitag, 13.09. gilt der reguläre Stundenplan, der allen Kindern am 1. Schultag bekannt gegeben wird.
  • Die Mittagsbetreuung findet ab Mittwoch, 11.09. statt.
  • Am Dienstag gibt es nach 11:25 Uhr keine Betreuung, am Mittwoch und Donnerstag können die Kinder bis zum Beginn der Mittagsbetreuung beaufsichtigt werden.

Bitte deshalb am Dienstag den Schulmanager im Blick behalten, da der Betreuungsbedarf nur sehr kurzfristig abgefragt werden kann!!!

Klassenfotos

• Mittwoch, 11.09. Einzelfotos der Erstklässler
  • bei gutem Wetter Klassenfotos aller Jahrgangsstufen am Mittwoch und Donnerstag

Schulgottesdienst

• Herzliche Einladung zum Anfangsgottesdienst am Mittwoch, 18.09. um 10 Uhr im Pausenhof (bei schlechtem Wetter in der Kirche St. Vitus)
  • Hier werden unsere Erstklässler (wenn gewünscht) gesegnet.

Das gesamte Team der Hörmannschule freut sich schon auf den Schulstart mit den Kindern!

Nun aber erstmal noch ein paar schöne und unbeschwerte Ferientage!!