Bei bestem Fußballwetter trafen sich insgesamt 20 Schulmannschaften aus dem ganzen Landkreis Ostallgäu auf dem Sportgelände des Vorjahressiegers Pforzen, um die Kreismeisterschaft 2025 auszuspielen.
Unser hochmotiviertes Team, dem gleich 5 engagierte Mädels angehörten, startete etwas verhalten in das Turnier und erreichte in den ersten 3 Spielen jeweils ein 0:0 Unentschieden. Dabei zeigte unser Torwart Yannick ein ums andere Mal sein Können und ließ keinen Gegentreffer zu. Diese hervorragende Leistung blieb auch der Turnierleitung nicht verborgen und so wurde Yannick erfreulicherweise zum besten Torhüter des Turniers gewählt. Ein echt toller Erfolg!
Mit einem 1:0-Sieg im letzten Gruppenspiel erreichte das Team den 3. Platz in der Gruppe. Das folgende Spiel um Platz 9 wurde im 7-Meter-Schießen unglücklich verloren, sodass am Schluss der 11. Platz feststand.
Dies war ein schöner Erfolg, obwohl sich die Mädels und Jungs natürlich eine bessere Platzierung gewünscht hätten. Aber immerhin stand ein Unentschieden gegen den späteren Turniersieger Pforzen zu Buche.
Großes Kompliment an alle Sportlerinnen und Sportler, die unsere Schule auch in diesem Jahr mit ihrem tollen Einsatz beim Fußballturnier wieder so erfolgreich vertreten haben!
Ein besonderer Dank geht an Andreas Negele, der sich extra frei genommen hatte, um das Schulteam zu coachen. Er machte seine Sache super! Außerdem bedanken wir uns bei den E-Junioren-Trainern für die Vorbereitung auf das Turnier und dem SVM für die Bereitstellung des SVM-Busses, der Bälle und Trikots (Leider wurden die von unseren Schülern gestalteten Schultrikots nicht mehr rechtzeitig geliefert…). Ohne diese Unterstützung wäre die Teilnahme nicht möglich gewesen.
Herzlichen Dank auch an die mitgereisten Eltern, die unsere Mannschaft kräftig anfeuerten und mit leckerem Obst versorgten.
Christine Peukert