Begrünung des Kreisverkehrs durch die Umwelt AG

Am 30. April 2024 wurde der Kreisverkehr am Ortseingang Mauerstetten erfolgreich von der Umwelt AG der Schule in Zusammenarbeit mit der Agenda-Mauerstetten e.V., vertreten durch Olaf Jung, begrünt. Die Aktion hatte das Ziel, die Ästhetik des Verkehrsknotenpunkts zu verbessern und einen Beitrag zum Umweltschutz zu leisten.

Die Sicherheit wurde durch die Unterstützung der örtlichen Feuerwehr und Polizei gewährleistet, die die Geschwindigkeit des Straßenverkehrs reduzierte und den Kreisverkehr mit Pylonen absteckte.

Die Aktion war ein voller Erfolg. Mit Freude und Hingabe machten sich die Schülerinnen und Schüler der ersten und zweiten Klassen ans Werk, um zunächst große Steine zu entsorgen, anschließend die Samen für Sonnenblumen und grüne Wiesen auszustreuen und schlussendlich mit Sand zu festigen, so dass die Samen nicht vom Wind verweht werden.

Nach der erledigten Aufgabe gab es von der Gemeinde gesponsert zur Belohnung Brezen, Wurstsemmeln und Getränke. Die hatten sich die Kinder auch redlich verdient.

Nun hoffen wir, dass die Arbeit Früchte trägt. Das Ergebnis wird sich in wenigen Wochen zeigen.

Verena Filleböck