Leseprojekt in der Bücherei

Am Freitag, den 1. März 2024 luden Gabi Maier und Anni Häußler die Klasse 2b zu einem ganz besonderen Leseprojekt ein. Anlässlich des 100. Geburtstags von Otfried Preußler kam das kleine Gespenst zu uns in die Schulbücherei und erlebte dort allerhand Abenteuer. Die Kinder erfuhren, dass der größte Wunsch des kleinen Gespensts war, die Welt bei Tageslicht zu sehen. Dieser Wunsch ging zwar in Erfüllung, allerdings nicht so, wie es sich das vorgestellt hatte. Zum Glück ging diese Geschichte gut aus und die Kinder suchten und fanden alle kleinen weißen und schwarzen Gespenster, die sich überall in der Bücherei versteckt hatten. Wir bastelten noch jeder ein eigenes kleines Gespenst, das wir mit nach Hause nehmen durften.

Vielen Dank, liebe Frau Maier und Frau Häußler für diesen spannenden und schönen Vormittag in der Bücherei!

Heidi Reglin