Fasching in der Hörmannschule

Bei glänzendem Wetter bildete die Fahrt mit dem Faschingsbähnle den Auftakt der närrischen Zeit an unserer Hörmannschule. Vorbei an winkenden Dorfbewohnern ging es wieder auf Rundfahrt kreuz und quer durch Mauerstetten. Das war ein großer Spaß für alle!

Am Morgen des Weiberfaschings erwartete die Lehrkräfte wieder eine nette Überraschung des Elternbeirats. Herzlichen Dank dafür! Ebenfalls schon traditionell musste sich unser Rektor die Krawatte abschneiden lassen.

Am letzten Schultag vor den Faschingsferien durften die Schülerinnen und Schüler maskiert in die Schule kommen, wo mit Tanz und verschiedenen Spielangeboten ordentlich gefeiert wurde. Eine Modenschau der Kinder mit den schönsten Kostümen bildete ebenso einen Höhepunkt unserer Feier wie die Auftritte der Fortuna Mauerstetten und der Aerobic-Mädels des SVM. Mit einem feinen Krapfen im Magen, der netterweise wieder vom Elternbeirat spendiert wurde, verabschiedeten sich schließlich alle in die Faschingsferien.

Unser Elternbeirat mit Unterstützung fleißiger Helferinnen und Helfer war am Samstag beim Faschingsumzug noch sehr aktiv und verkaufte kleine Leckereien unter den Besuchern. Mit dem Erlös der Spenden soll das im Sommer anstehende Zirkusprojekt unserer Schule finanziell unterstützt werden. Herzlichen Dank an alle, die sich zum Wohle unserer Schulfamilie hier so tatkräftig engagiert haben!!!