Schulübernachtung der 3. Klassen

In der Nacht vom 24. Auf den 25. Juli durften sich unsere Drittklässler über eine spannende Nacht auswärts – und zwar in der Schule- freuen!

Nach einem gemeinsamen Abschiedsessen mit den Eltern, zu dem viele Leckereien mitgebracht wurden, stellten die Kinder ihren Eltern noch ihre selbst gedrehten Werbevideos vor.

Nachdem die Eltern sich verabschiedet hatten, standen verschiedene Programmpunkte auf dem Plan. Es wurden Lesezeichen gebastelt, vorgelesen und verschiedene Lieder und Zauberstücke vorgeführt.

Der Höhepunkt war für viele Kinder die Schatzsuche, bei der einige Rätsel gelöst werden mussten, um schließlich einen versteckten Schatz zu finden. Zum Abschluss des Abends machten alle Drittklässler gemeinsam eine Nachtwanderung, bei der wir sogar eine Kröte entdecken konnten!

Nach einem so ereignisreichen Tag freuten sich die meisten Kinder schon auf ihren Schlafplatz und hatten trotz der großen Aufregung eine erholsame Nacht in der Hörmann Grundschule.

Theresa Nüßeler