Kreismeisterschaften Fußball und Leichtathletik

6 Spiele, 5 Siege und dabei nur einen einzigen Gegentreffer im gesamten Turnier kassiert – da könnte man annehmen, man landet mit so einer souveränen Leistung ganz vorne im Teilnehmerfeld! Nicht so bei der diesjährigen Kreismeisterschaft der Grundschulen am 18.07.2023 in Thalhofen! Unsere Mannschaft, hervorragend gecoacht von Manni Höbel, wurde Opfer des Turniermodus´, der uns aufgrund eines weniger geschossenen Tores nur den 3. Platz in unserer Gruppe bescherte. Damit spielte unser spielerisch gut aufgelegtes Team um die Plätze 7 bis 9. Auch in dieser Platzierungsrunde zeigte die Mannschaft tolle Spielzüge und erreichte mit zwei Siegen den 7. Platz. Als schönes Erfolgserlebnis sorgte der Sieg im Gruppenspiel gegen den Dauerturniergewinner Thalhofen für etwas Trost bei den hoch motivierten Mädels und Jungs. Am Ende gab es heuer jedoch einen anderen Turniersieger, denn Thalhofen unterlag im Finale, das durch Siebenmeterschießen entschieden werden musste, denkbar knapp dem Team aus Schwangau.

Herzlichen Dank an die mitgereisten Eltern, die unsere Mannschaft mit Amelia Depner, Leonie Kustermann, Magnus und Gabriel Schmidt, Jonas Schweiger, Maxi Sippl, Bright Omon, Mete Avan, Paul Müller, Frederick Rollenbeck, Alex Huber und Leon Salzer kräftig anfeuerten und mit leckerem Obst versorgten.

Unser ganz besonderer Dank geht an Manni Höbel und den SVM, ohne deren Unterstützung die Teilnahme nicht möglich gewesen wäre.

Großes Kompliment an alle Sportlerinnen und Sportler, die unsere Schule auch in diesem Jahr wieder mit ihrem tollen Einsatz beim Fußballturnier so erfolgreich vertraten!

Unsere Leichtathleten, die schon motiviert und gut vorbereitet in den Startlöchern für die Kreismeisterschaft standen, wurden heuer leider vom schlechten Wetter ausgebremst – die Meisterschaft musste zweimal wegen Regens abgesagt werden. Nominiert waren: Milena Raab, Lorena Junginger, Eliana Rotecker, Mona Ostenried, Isabella Richter, Amelia Depner, Layan Soussac, Luisa Blob, Felix Klaus, Bright Omon, Paul Müller, Lennart Bracht, Leon Menzel, Shine Khant, Jakob Danzinger und Frederick Rollenbeck.

Auf ein Neues im nächsten Jahr!

Christine Peukert