Schulfest 2023

Die Sonne strahlte vom Himmel, die Gäste hatten es sich auf den bereitgestellten Bänken im Schatten der Pavillons oder im Gras unter den Bäumen unseres Schulhofes gemütlich gemacht, als die Stimmen unserer Schulkinder mit dem Schullied am 07.07.2023 das diesjährige Schulfest eröffneten. Nach ein paar kurzen Worten zur Begrüßung durch Rektor Martin Zimmermann durften die Kinder und deren Begleiter die vorbereiteten Stationen im und rund um das Schulhaus ausprobieren. Bei den vielen verschiedenen Aktionen war für jeden Geschmack etwas dabei. Egal, ob es beim Bobbycar-Rennen, beim Dosenwerfen, beim Basteln von Jonglierbällen oder bei den Wasserspielen der Freiwilligen Feuerwehr ein bisschen bewegter zugehen durfte, ob es ums Rätseln beim Erkennen von Kräutern oder Redensarten ging oder aber Geschick und Kreativität bei der Herstellung von Gipsmasken, Buttons oder Lesezeichen gefragt waren, jeder kam auf seine Kosten. Die Jugendkapelle „Allgäuer Duranand“ verstand es, die Gäste musikalisch bestens zu unterhalten und stellte außerdem interessierten Besuchern ihre Instrumente vor. Der Elternbeirat hatte wieder in gewohnter Weise mit verschiedenen Leckereien perfekt für das leibliche Wohl gesorgt. So verging die Zeit wie im Flug und schon fand sich die Schulfamilie wieder zum Abschluss des Festes im Rondell des Pausenhofes ein. Rektor Zimmermann bat die Mitglieder des Elternbeirats nach vorne, um ihnen mit „tatkräftiger Unterstützung“ seiner Töchter eine kleine Aufmerksamkeit als Dank für die geleistete Arbeit zu überreichen. Abschließend sorgte der Auftritt der „Fortuna Mauerstetten“ noch für ordentlich Stimmung und Aktivität, vor allem bei den mittanzenden Gästen.

Herzlichen Dank an alle Mitwirkenden, die zum Gelingen dieses schönen Festes beigetragen haben.

Christine Peukert