Wandertag zum Bauernhof

Am 11.07.2023 begaben sich die Schülerinnen und Schüler der zweiten Klassen auf einen spannenden Wandertag zum Bauernhof der Familie Nieberle in Frankenried.

Unter strahlend blauem Himmel und Sonnenschein machten sich die Kinder auf den Weg. Angekommen am Bauernhof konnten die Kinder direkt große landwirtschaftliche Fahrzeuge sowie kleine Kaninchen entdecken. Das Highlight war das Streicheln und Füttern von Kälbchen und Rindern. Hautnah konnten die Schülerinnen und Schüler das im Unterricht gelernte Wissen zu Rindern vertiefen und erleben. Zum Abschluss verwöhnte uns die Familie Nieberle mit frischer Milch und kleinen Snacks vom Hof. Vielen Dank noch einmal an die gesamte Familie Nieberle, dass sie uns einen so schönen Tag ermöglicht haben.

Was für ein gelungener Ausflug!

Verena Filleböck