Rotary Spendenlauf

Am 04.07.2023 fand unser erster Spendenlauf statt. Im Vorfeld bemühten sich alle Schulkinder um Sponsoren, die bereit waren beim Benefizlauf für sie zu spenden.

Gegen 10 Uhr fiel der Startschuss, nachdem uns das Wetter beinahe einen Strich durch die Rechnung gemacht hatte. Mit dem Lauf begannen unsere Viertklässler, die ganze 60 Minuten Zeit hatten, um Runden zu sammeln. Bei der ersten Runde wurden die Viertklässler lautstark durch die ganze Schulgemeinschaft angefeuert. Im 15-Minuten-Takt stießen dann die weiteren Jahrgangsstufen hinzu. Bei motivierender Musik wurden 2685 Runden und unfassbare 805,5 Kilometer gelaufen.

Das Team des Rotary Clubs rund um Sylvia Felchner bereitete zur Stärkung eine Erfrischungsbar mit Obst vor. Zudem wurden wichtige organisatorische Aufgaben vom Team übernommen. Das Obst wurde vom Reisach Früchtegarten gespendet.

Eine wahnsinnige Leistung unserer Grundschulkinder und ein großartiges Erlebnis für die Schulgemeinschaft! Hier besteht definitiv Wiederholungsbedarf!

An dieser Stelle wollen wir uns bei allen Läufern, Zuschauern und Helfern bedanken!

Ein besonderer Dank geht an die Sponsoren, die mit ihrer Spende mehrere soziale Projekte unterstützen.

Theresa Nüßeler