Fasching in der Hörmannschule

„Hier fliegen gleich die Löcher aus dem Käse, ...“

Endlich konnten wir in diesem Jahr wieder unter normalen Bedingungen Faßnacht feiern. Unsere Faschingswoche begann am Dienstag, den 14.02. mit der traditionellen Fahrt mit der Bimmelbahn. Unter den Klängen verschiedener Faschingslieder fuhren wir gut gelaunt in verschiedenen Gruppen durch Mauerstetten. Wie immer freuten wir uns, wenn nette Menschen aus Häusern oder vom Straßenrand aus fleißig winkten. Abgerundet wurde die Fahrt durch die obligatorischen Kaubonbons, die wir uns gerne schmecken ließen. Nachdem Rektor Zimmermann am Weiberfasching die Krawatte abgeschnitten wurde und das Kollegium sich über eine kleine Überraschung seitens des Elternbeirats freuen durfte, führten wir die Faschingsaktivitäten am rußigen Freitag fort. Die Gardemädchen der Mauerstettener Faschingsgesellschaft „Fortuna“ führten die Polonaise von der Schule zur Turnhalle an. Dort zeigten die Mädels uns ihren tollen Showtanz zum Thema „Bauernhof“. Bevor alle Kinder an verschiedenen Stationen ihre Geschicklichkeit (Armbrustschießen, Tischtennisbälle löffeln, Süßigkeitenwurfmaschine) und ihre gute Beobachtungsgabe (Lehrer und Lehrerinnen mussten auf Fotos nur anhand der Augenpartie erkannt werden) unter Beweis stellen konnten, durfte noch fleißig getanzt werden. Auch der Tanz „Ice Age“, den alle Kinder der Schule erlernt hatten, sowie das gemeinsame Faschingslied von „Schnappi, dem kleinen Krokodil“ durften natürlich nicht fehlen. Den Abschluss unserer Party bildete die Kindertanzgruppe des SVM mit einer fetzigen Vorführung zum Thema „Tiere“. Nachdem wir noch zusammen „YMCA“ getanzt hatten, wurden alle Kinder und auch Lehrenden in die wohlverdienten Faschingsferien verabschiedet.

Karin Angerer