· 

Winterwanderung

Ihrem Namen alle Ehre machte in diesem Jahr unsere äußerst beliebte Winterwanderung. Aufgrund des Versäumnisses der kalten Jahreszeit, uns vor Weihnachten ausreichend Schnee zu schicken, fand die Wanderung diesmal am 27. Januar statt. Recht spontan packten wir die Gelegenheit zur Durchführung beim Schopf, als jede Menge der weißen Pracht zur Verfügung stand. Die Kinder hatten wie immer große Freude am Herumtollen im Schnee. Außerdem entstanden wieder beachtliche Bauwerke aus Ästen, Zapfen und allem, was sonst noch so im Wald zu finden war. Sogar einen verspäteten Weihnachtsbaum gab es zu bewundern.

Zurück im Pausenhof wurden wir von einem Team unseres zum Glück auch sehr spontanen Elternbeirats empfangen, das uns mit feinem Punsch und Keksen verwöhnte. Herzlichen Dank für die kurzfristige Organisation an die Vorsitzende Anke Bögle-Meier und ihren fleißigen Helferinnen und Helfern.

 

                                                                                                                                           Christine Peukert