Vergnügen am Schlittenberg

Endlich Schnee…

Ende Januar hatte Frau Holle endlich ein Einsehen und hat den Kindern ausreichend Schnee beschert. Das nutzten wir auch in der Schule natürlich sofort für Unternehmungen draußen, denn „wer weiß, wie lang die weiße Pracht hält“?

Die beiden ersten Klassen verabredeten sich mit den Vorschulkindern - also den „Kindergartenkollegen“ der letzten Jahre und zukünftigen Grundschülern - zum Schlittenfahren. Für unsere Kinder sind diese Treffen im Rahmen der Kooperation zwischen Kindergarten und Grundschule schöne und wichtige Erlebnisse, um den Übergang in den nächsten Entwicklungsabschnitt zu erleichtern. Das ausgelassene Miteinander im Schnee mit Schlitten, Bob und Poporutscher hat natürlich besonders Spaß gemacht!

Andrea Degenhardt