· 

Vorlesewettbewerb

Wie bereits seit vielen Jahren, beteiligte sich die Hörmannschule auch heuer wieder am Vorlesewettbewerb des Rotary-Clubs. Dazu mussten die Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen zunächst schulintern im Plenum vorlesen. Milena Raab aus der 4a setzte sich dabei gegen ihre Mitschüler und Mitschülerinnen durch und wurde Schulsiegerin. Milena wurde eingeladen um im Gablonzer Haus gegen die Schulsieger aus Kaufbeuren und dem Ostallgäu anzutreten. In einer amüsanten und sehr kurzweiligen Vorlesestunde war es die Aufgabe der Kinder einen unbekannten Textabschnitt aus dem Buch „Billy Bibber und die drei Schröcken“ vorzulesen. Obwohl zum Schluss nur ein Kind die Nase vorne haben und Sieger sein konnte, meisterten alle vorlesenden Kinder die Aufgabe mit Bravour. Stadtsieger wurde letztendlich die Grundschule Hirschzell. 

                                                                                                                                                  Karin Angerer