· 

Zum Schulstart

Schulanfang und Einschulungsfeier 2023/24

Am Dienstag, den 12. September 2023, beginnt für die Schülerinnen und Schüler der 2. bis 4. Klassen der Unterricht wie gewohnt um 8:05 Uhr.

Ganz besonders freuen wir uns an diesem Tag darauf, die neuen Erstklässler als Teil unserer Schulfamilie begrüßen zu dürfen. Die Einschulungsfeier beginnt am Dienstag ab 10 Uhr im Pausenhof der Schule. Bei schlechtem Wetter findet die Ansprache in der Aula statt. Teilnehmen dürfen alle engen Familienmitglieder der Kinder. Während sich die Kinder in ihrer ersten Unterrichtsstunde befinden, erhalten Eltern, deren Kinder in der Mittagsbetreuung angemeldet sind, eine Informationsveranstaltung der MB. Der Unterricht endet am Dienstag, Mittwoch und Donnerstag für alle Klassen um 11.25 Uhr. Ab Freitag beginnt der reguläre Stundenplan.

Wir, das Team der Hörmann-Grundschule, freuen uns schon jetzt auf die gemeinsame Zeit mit den Schulkindern und wünschen einen guten und erfolgreichen Start in das neue Schuljahr!

                                                                                                                                     Martin Zimmermann, Rektor