Besuch im Rathaus

Am 14. November besuchten die beiden 4. Klassen unseren Bürgermeister und durften „wie die Großen“ im Sitzungssaal des Rathauses Platz nehmen. Herr Holderried gab uns zunächst ein paar interessante Informationen über die Gemeinde. Vieles davon haben wir schon in der Schule gelernt, einiges war aber auch neu. Anschließend stellten wir Fragen, die Herr Holderried sehr genau und gut verständlich beantwortete. Wir wollten unter anderem wissen, wie viele Stunden ein Bürgermeister in der Woche arbeitet. Herr Holderried meinte, dass es eigentlich nie weniger als 50-60 Stunden sind und er auch oft an den Wochenenden Termine hat. Am meisten Spaß machen ihm die Begegnungen mit Menschen im Rahmen seiner Arbeit. Überrascht zeigte sich der Gemeindechef, dass uns  Kindern der Begriff „Schlüsselzuweisung des Staates“ geläufig war.

Wir bedanken uns sehr herzlich beim Herrn Bürgermeister für den interessanten Besuch, es hat uns allen großen Spaß gemacht!

Die Klassen 4a und 4b mit Frau Angerer und Frau Peukert