Waldprojekt der 3. Klassen

Am 27.10.2022 unternahmen die Drittklässler einen Ausflug in den Reutwald. Passend zum Heimat- und Sachkundeunterricht konnten die Schülerinnen und Schüler den Wald mit allen Sinnen erfahren.

Nach einer kurzen Vorstellungsrunde durch den Förster Thomas Zimmermann erhielten die Kinder die Möglichkeit, verschiedene Baumarten blind zu ertasten. Im Anschluss wurde in Teamwork ein großer Baum mit Wurzeln, Stamm und Baumkrone gelegt. Auch die Fragen der Kinder durften nicht zu kurz kommen und wurden umfassend geklärt.

Als Andenken an diesen schönen und lehrreichen Tag wurde ein kleiner Pilz aus Tonpapier mit Dingen aus dem Wald beklebt.

Dieser gelungene Ausflug wird uns bestimmt noch lange in Erinnerung bleiben!

Theresa Nüßeler