Gut gelaufen
Zum ersten Mal überhaupt beteiligte sich unsere Schule am Spendenlauf des Rotary Clubs Kaufbeuren. Dieser hatte es sich heuer zum Ziel gesetzt hat, in Kooperation mit der Lebenshilfe Ostallgäu, förder- und hilfsbedürftige Kinder in der Ukraine zu unterstützen. Über 3 300 angemeldete Schülerinnen und Schüler aus Kaufbeuren und Umgebung beteiligten sich aktiv an der Aktion. Die Spendenlaufpaten unserer Schule, Brigitte und Martin Rössler, kamen für die Startgebühr jedes Schulkindes auf. Insgesamt „erliefen“ die teilnehmenden 129 Schülerinnen und Schüler 645 € an Spendengeldern. 258 € können nun für unser Projekt „Anschaffung neuer Pausenspiele an der Hörmannschule“ verwendet werden.
Am Morgen des 13.05.2022 bildeten lauter bewegungsfreudige Kinder und Lehrkräfte eine lange Schlange und machten sich auf den Weg in den Reutwald, um die dort ausgewiesene Strecke zu bewältigen. Alle waren hoch motiviert und marschierten strammen Schrittes voran. Unterwegs trafen wir auf ebenfalls sehr motivierte Mitglieder des Elternbeirats, die uns dankenswerterweise an einer kurzen Zwischenstation mit Getränken und Vitaminen in Form von Obst prächtig versorgten. Frisch gestärkt war dann der letzte Teil des insgesamt 5 Kilometer langen Weges überhaupt kein Problem mehr. „Gut gelaufen“ kann man da nur sagen!
Alle Kinder und Lehrkräfte waren mit Enthusiasmus bei dieser gelungenen Aktion dabei. Die Möglichkeit, Menschen in Not unterstützen zu können, aber auch die Vorfreude auf die neuen Pausenspiele löst Begeisterung und Zufriedenheit bei allen Beteiligten aus.
Unser ganz besonderer Dank geht an das Ehepaar Rössler, das dieses tolle Ereignis für uns erst möglich gemacht hatte!