· 

Mal was Schönes zu berichten...

... gibt es zum Glück auch noch!

Nikolausbesuch und Aktion '"Geschenke mit Herz"

Vieles ist in dieser Adventszeit anders als sonst und viele schöne Dinge sind leider nicht erlaubt. Bei einer Zusammenkunft aller Schulkinder in der Aula konnten wir den Nikolaus natürlich nicht begrüßen. Umso mehr freuten sich aber unsere Erstklässler, dass der Heilige Mann in diesem besonderen Jahr doch den Weg in die Klassenzimmer unserer Kleinsten gefunden hatte. Und wie immer las er aus seinem goldenen Buch vor und hörte sich Gedichte der Schüler an.

Alle großen und kleinen Schüler durften sich nach dem hohen Besuch eins der feinen Klausenmännle schmecken lassen, die der Heilige Nikolaus für uns dagelassen hatte.

 

Nicht beeinträchtigt von der Pandemie war auch unsere Beteiligung an der Aktion „Geschenke mit Herz“ der Hilfsorganisation HUMEDICA, für die viele Schulkinder wieder Päckchen für Kinder in Not gepackt hatten.

Schön, dass wir auch heuer wieder unseren Teil zu dieser wichtigen Aktion beitragen konnten.