· 

Nikolaus

Der Nikolaus war da 

Am Donnerstag, 6.Dezember 2018 bekamen die Schüler und Schülerinnen der ersten Klasse während des Unterrichts überraschend Besuch: der Heilige Nikolaus kam zu uns. Nachdem die Kinder ihn mit einem Lied begrüßt hatten, las er aus seinem goldenen Buch vor. So wusste er, dass so manches noch nicht so gut klappt und noch besser werden muss. Aber die Engel berichteten auch viel Gutes, so dass er sehr zufrieden war. Jeder erhielt ein köstliches Klausenmännchen, und freudig verabschiedeten sich die Kinder mit einem weiteren Lied. Vielen Dank, lieber Nikolaus! Hoffentlich kommst du im nächsten Jahr wieder zu uns!

 

                                                                                                                                              Heidi Reglin